Ausgabe Thermik 7/2019

Diese Berichte und noch viel mehr sind in der aktuellen Ausgabe zu lesen!

Immer an der Wand entlang

XC-Abenteuer am Ärmelkanal
Wenn in der Normandie der Wind pfeift und Instabilität wilde Böen übers Flachland jagt, dann pilgert der Nordfranzose gerne ans Meer. Senneville bei Fécamp wird als Geheimtipp gehandelt, um die lässigsten 50 Kilometer deines Fliegerlebens abzuspulen. Wie verlockend!

Den vollständigen Reisebericht liest du
in Ausgabe 7/2019.

Manuel Nübel

Deutschlands Nummer Eins bei den X-Alps
Zweimal hatte der aus dem Allgäu ­stammende Manuel Nübel bereits beim ­härtesten Abenteuerrennen von Salzburg nach Monaco mitgemacht. 2015 wurde er ­toller Neunter, 2017 war er lange an der Spitze dran, ehe er 209 km von Monaco ­entfernt aufgeben ­musste. Keine Frage: „Manu“ ist auch 2019 ein heißer Anwärter auf einen Spitzenplatz und wohl der aussichtsreichste Teilnehmer aus Deutschland.

Das vollständige Interview liest du
in Ausgabe 7/2019.

U-Turn Infinity 5

„Sichere Leistung“ verspricht der Infinity in seiner fünften Generation. Doch der neue Low B aus dem Hause U-Turn ist bedeutend mehr …

Den vollständigen Testbericht liest du
in Ausgabe 7/2019.

PHI Maestro

Seit dem legendären Mentor 3 vor mehr als sechs Jahren baute Hannes Papesh keinen High-End-B-Flügel mehr. In ­seiner „Spezialdisziplin“ ließ sich der PHI-Firmenboss und Designer besonders viel Zeit, um in aller Ruhe einen heraus­ragenden Gleitschirm zu entwickeln: Der Maestro ist sein Comeback in dieser Klasse.

Den vollständigen Testbericht liest du
in Ausgabe 7/2019.

Independence Grasshopper

Die Singleskin-Entwicklung geht ­weiter, nun auch im Einsteigerbereich. Der Grasshopper von Independence ist ­schulungstauglich und gefällt im Reigen der untersegellosen Gleitschirme durch sein tolles Flugverhalten ...

Den vollständigen Testbericht liest du
in Ausgabe 7/2019.

Aktuelle Ausgabe
Thermik 7/2019

Ab sofort im Onlineshop.
Ab 27. Juni im Handel.

Aktuelle Ausgabe
Paramotor 3/2019

Ab sofort im Onlineshop.
Ab 11. Juli im Handel.

Besuch uns auf Facebook