Ausgabe Thermik 1–2/2020

Diese Berichte und noch viel mehr sind in der aktuellen Ausgabe zu lesen!

Rund um Almuñécar

An der Costa Tropical
Der Höhenmesser zeigt noch immer 500 m über Grund als ich das Tal des Rio Verde Richtung Süden hinausfliege. Ich komme vom berühmten Startplatz bei der „Antenne“ ­oberhalb von Otívar und ich kann das Meer schon sehen und riechen. Es sind nur ca. 14 km von Otívar zum Landebier am Strand von Velilla, aber durchaus knifflige! Wenig später ziehe ich meine Jacke aus und genieße Sonne und warme Temperaturen. Im Januar … an der Costa Tropical …

Den vollständigen Reisebericht liest du
in Ausgabe 1–2/2020.

Sizilien

Auf der Suche nach Airtime
Spätherbst, Winter, früher Frühling = keine Thermik. Gleitschirmfliegen bedeutet zu dieser Zeit in den Alpen meistens nur Abgleiten. Sechs Fliegerfreunde beschließen, auf der Suche nach Airtime nach Sizilien zu ­fliehen. Und finden viel mehr als „nur“ Fliegen…

Den vollständigen Reisebericht liest du
in Ausgabe 1–2/2020.

Advance Impress 4

XC-Gurtzeug in der Entwicklung
Am Coupe Icare in St. Hilaire war das neue Impress 4 Liegegurtzeug einer der gefragtesten Eyecatcher. Genau genommen wurde zwar noch nicht ein neues Gurtzeug präsentiert, aber ein finaler Prototyp. Man darf also davon ausgehen, dass die neue „Luxusliege“ in absehbarer Zeit zu erwerben sein wird. Grund genug für das THERMIK-Team, am Rückweg nach Österreich Advance und den beiden Gurtzeugentwicklern Bruno Häubi und Patrick Bieri einen Besuch abzustatten …

Die vollständige Reportage liest du
in Ausgabe 1–2/2020.

UP Kibo 2

Der Erfolg gab dem Mid-B-Konzept Kibo Recht. Drei Jahre nach dem ersten Allrounder folgt nun seine zweite Auflage.

Den vollständigen Testbericht liest du
in Ausgabe 1–2/2020.

Ozone Zeolite

Der Zeolite wurde als spektakuläre Zweileinerkonstruktion mit einem Gewicht von weniger als 3 kg speziell für die Red-Bull-X-Alps-Athleten entwickelt. Wir haben den neuen Ozone-Ultraleichtracer in der rauen Gletscherwelt im Schweizer Wallis in über 4.000 MSL ausführlich im XC-Alltag getestet …

Den vollständigen Testbericht liest du
in Ausgabe 1–2/2020.

Aktuelle Ausgabe
Thermik 1–2/2020

Ab sofort im Onlineshop.
Ab 5. Dezember im Handel.

Aktuelle Ausgabe
Paramotor 4/2019

Ab sofort im Onlineshop.
Ab 10. Oktober im Handel.

Besuch uns auf Facebook