Base 2 Lite

Foto: Norbert Aprissnig

Der Base 2 Lite ist so verspielt, wie er bunt ist. Ein wunderbar abgestimmtes Handling ermöglicht Kurbeln auf engstem Raum, vergnügliches Herumtollen in der Luft und die volle Kontrolle, wenn es mal gehörig zur Sache geht. Der Base 2 Lite bietet zudem noch ein absolut einfaches Startverhalten, hohe Kappenspannung und Stabilität sowie ein B-/C-Steering-System, das sonst nur von höher klassifizierten Geräten zu erwarten wäre. Man merkt, wie viel Entwicklungsarbeit in dem Flügel steckt, wie viel Herz und wie viel Mut, einen eigenen Weg zu gehen. Der Base 2 Lite ist nicht nur richtig leicht, er startet und fliegt sich auch so wunderbar einfach. Ein großer Wurf!

Größe XS S M ML
Gütesiegel B B B B
Zellen 57 57 57 57
Startgewicht 55-75 65-85 75-95 88-108
Gewicht 3,5 3,7 3,9 4,1
Fläche 21 23 25 27
Spannweite 11,1 11,6 12,1 12,56
Streckung 5,7 5,7 5,7 5,7
Fläche proj. 17,8 19,5 21,2 22,9
Spannw. proj. 8,8 9,2 9,6 10
Streck. proj. 4,4 4,4 4,4 4,4

 

* Gewichtsangaben (Gewicht, Startgewicht) in kg
* Längenangaben (Spannweite) in m
* Flächenangaben (Fläche) in m2

Veröffentlicht: 2022
Getestet in THERMIK 1/2_2023
Der Base 2 Lite ist das ideale All-in-One-Gerät. Er kann alles – und das ziemlich überzeugend. Ganz klar sind seine größten Tugenden neben der Optik sein verspieltes Handling, die hohe Stabilität und sein Gewicht. Mir taugt er sehr – nicht nur optisch. Großes Will-Haben!

Einsteiger

0 von 5 Sternen

Gelegenheitspilot

0 von 5 Sternen

Wettkampf

0 von 5 Sternen

XC

4 von 5 Sternen

Acro

0 von 5 Sternen

Hike & Fly

4 von 5 Sternen