Charger 2

Foto: Adi Geisegger

Einsteigergeräte können manchmal recht träge Kisten oder müde Gäule sein – der neue Charger 2 ist hiervon weit entfernt, im Gegenteil! Einmal mehr hat es das Mac-Para-Entwicklerteam zuwege gebracht, das Gute nochmals in wesentlichen Punkten zu verbessern.
Das einfache Start- und Landeverhalten werden nach wie vor Einsteiger in den PPG-Sport zu schätzen wissen. Aber dabei bleibt es nicht: Agiler als der Vorgänger und mit verbessertem Steuerverhalten ausgestattet, wird genauso dem fortgeschrittenen Piloten unter dem Flügel nie langweilig. Umso mehr, da der ambitionierte Cruiser das volle Geschwindigkeitspotenzial bis an die 60 km/h nach und nach ausreizen kann, um auch lange Runs mit einem satten Grinsen im Gesicht zu absolvieren. Nichtdestotrotz überfordert der Flügel nie, sondern überzeugt stets mit toller Stabilität und hohem Flugkomfort auch in kniffligen Bedingungen. Klar, der Colorado gleitet im Gas noch effizienter, aber in Sachen Einfachheit und Komfort bleibt der Charger 2 unschlagbar!

Größe 18(XXS) 21(XS) 23(S) 25(M) 28(L) 31(XL) 34(XXL)
Gütesiegel DGAC DGAC DGAC DGAC DGAC DGAC DGAC
Zellen 50 50 50 50 50 50 50
Startgewicht 75-115 85-120 95-130 102-140 110-160 130-180 140-240
Gewicht 5,0 5,2 5,4 5,5 5,6 5,9 6,5
Fläche 18,47 21,16 23,40 25,38 27,95 31,11 33,82
Spannweite 9,82 10,51 11,05 11,51 12,08 12,74 13,29
Streckung 5,22 5,22 5,22 5,22 5,22 5,22 5,22
Fläche proj. 16,44 18,82 20,82 22,59 24,87 27,68 30,09
Spannw. proj.
Streck. proj.

* Gewichtsangaben (Gewicht, Startgewicht) in kg
* Längenangaben (Spannweite) in m
* Flächenangaben (Fläche) in m2

Veröffentlicht: 2021
Getestet in PARAMOTOR 3_2021
Der Feind des Guten ist das noch Bessere! Der Charger 2 übertrifft den gelungenen Vorgänger in vielen Punkten nochmals!

Einsteiger

0 von 5 Sternen

Gelegenheitspilot

0 von 5 Sternen

Wettkampf

0 von 5 Sternen

XC

0 von 5 Sternen

Acro

0 von 5 Sternen

Hike & Fly

0 von 5 Sternen