Gravis 2 Hybrid
Foto: Franz Sailer
Nicht alle Hybridschirme funktionieren so gut wie der Gravis 2 Hybrid von Icaro. Er ist einfach zu starten und bei korrekter Beladung innerhalb der Motorbetriebsgrenzen absolut komfortabel zu landen.
Lediglich überladen wird das Start- und Landeverhalten etwas anspruchsvoller und nicht mehr ganz so einsteigertauglich. Im Flug überzeugt der Flügel mit einem traumhaften Handling im Kurvenflug sowie in der Thermik. Niedrige Steuerkräfte und eine präzise Bremse erlauben enge Turns und raschen Richtungswechsel. Bodenspiele … Manöver fliegen … herumturnen, das alles macht Spaß mit dem Gravis 2 Hybrid. Klar fehlen auf langen Runs einige „PS“ im Topspeed – für diese Zwecke gibt es schnelle Reflexprofile am Markt. Einsteiger in den PPG-Flug werden auf alle Fälle bei längeren Runs die hohe Stabilität im Schnellflug sowie die allgemeine hohe Nickdämpfung in bewegter Luft zu schätzen wissen.
Größe | M | M/L | L |
Gütesiegel | DGAC | DGAC | DGAC |
Zellen | 42+40 | 42+40 | 42+40 |
Startgewicht | 80-110 | 90-120 | 100-140 |
Gewicht | 4,2 | 4,4 | 4,6 |
Fläche | 26 | 28 | 30 |
Spannweite | 11,85 | 12,3 | 12,72 |
Streckung | 5,4 | 5,4 | 5,4 |
Fläche proj. | 22,16 | 23,86 | 25,75 |
Spannw. proj. | 9,3 | 9,45 | 9,98 |
Streck. proj. | 3,9 | 3,9 | 3,9 |
* Gewichtsangaben (Gewicht, Startgewicht) in kg
* Längenangaben (Spannweite) in m
* Flächenangaben (Fläche) in m2
Einsteiger
Gelegenheitspilot
Wettkampf
XC
Acro
Hike & Fly