Kangri
Foto: Franz Altmann
Der Kangri ist eine Orchidee in der B-Klasse! Hoch gestreckt und mit dem allerfeinsten Handling ausgestattet bietet diese leichte High-Arc-Rennmaschine Hochleisterfeeling pur – und das bei hohen Sicherheitsreserven. Keine Frage: Der Kangri ist nicht (nur) ein verbesserter und nunmehr vollends ausgereifter Summit XC4 in Leichtbauweise, sondern vielmehr als das: Er ist ein absolut andersartig gedachter und aufwendig konstruierter Hochleistungsflügel, der durch die vielen Raffinessen und den heutigen Stand der Technik außergewöhnlich stabil und sicher ist. Ein Topgerät, das sicherlich einen wachen Piloten erfordert – weswegen wir den Kangri auch in der Sportklasse platziert sehen.
Größe | S | M | L |
Gütesiegel | EN-C | EN-B | EN-B |
Zellen | 57 | 57 | 57 |
Startgewicht | 65-85 | 75-100 | 90-115 |
Gewicht | 3,7 | 3,9 | 4,2 |
Fläche | 21,1 | 23,5 | 25,5 |
Spannweite | 11,5 | 12,2 | 12,7 |
Streckung | 6,3 | 6,3 | 6,3 |
Fläche proj. | 17,9 | 19,9 | 21,6 |
Spannw. proj. | 9,3 | 9,7 | 10,1 |
Streck. proj. | 4,8 | 4,8 | 4,8 |
* Gewichtsangaben (Gewicht, Startgewicht) in kg
* Längenangaben (Spannweite) in m
* Flächenangaben (Fläche) in m2
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Wettkampf
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