UFO-Bi

Foto: Adi Geisegger

Der UFO-Bi ist ganz klar ein Tandem-Singleskin der zweiten Generation. Das neue UFO hat mit wesentlichen Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger gepunktet, der UFO-Bi bringt diese Neuerungen jetzt auch in die Zweisitzerklasse. Vorbei sind die Zeiten, wo man mitunter auffällige Abstriche beim Flugkomfort eines Singleskins in Kauf nehmen oder sein Flugverhalten massiv umstellen musste. Der UFO-Bi ist der ideale Schirm, für alle, die mit geringstem Gewicht und Packmaß unterwegs sein wollen und dabei auf den Genuss zu zweit zu fliegen, nicht verzichten wollen, also für Piloten und Passagiere mit Ambitionen in Hike & Fly und Climb & Fly.
Der UFO-Bi ist nicht für den kommerziellen Einsatz gedacht. Dafür braucht es robuste Kisten, was der UFO-Bi nicht ist und auch nicht sein will. Wer sich bis dato davor gescheut hat, gelegentlich einen ausgewachsenen Doppelsegler-Tandem auf den Berg zu schleppen, um mit einem Freund oder Lebenspartner in die Lüfte zu kommen, der sollte sich den UFO-Bi von AirDesign mal genauer ansehen.

Gütesiegel B
Zellen 27
Startgewicht 130-190
Gewicht 2,83
Fläche 30,24
Spannweite 12,26
Streckung 4,97
Fläche proj. 25,62
Spannw. proj. 9,68
Streck. proj. 3,66

 

* Gewichtsangaben (Gewicht, Startgewicht) in kg
* Längenangaben (Spannweite) in m
* Flächenangaben (Fläche) in m2

Veröffentlicht: 2022
Getestet in THERMIK 9_2022
Der UFO-Bi ist eine spür- und erlebbare Weiterentwicklung zu früheren Singleskins. So macht Zweisitzerfliegen richtig Spaß.

Einsteiger

0 von 5 Sternen

Gelegenheitspilot

0 von 5 Sternen

Wettkampf

0 von 5 Sternen

XC

0 von 5 Sternen

Acro

0 von 5 Sternen

Hike & Fly

0 von 5 Sternen