Digitale Ausgaben von THERMIK und PARAMOTOR

THERMIK und PARAMOTOR sind nicht nur in gedruckter Form, sondern auch in einer Digital Publishing Version erhältlich. Das spart Kosten und schont die Umwelt. Und es gibt noch weitere Vorteile:

  • Mobile App oder Browser, du hast die Wahl
    Egal ob du die neue THERMIK oder PARAMOTOR lieber am Computer oder auf deinem Mobilgerät lesen möchtest, wir haben die passende Lösung für dich. Lade die App aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store, oder klicke in den Desktop-Shop.
  • Einzelausgabe oder Abo
    Du kannst einzelne digitale Ausgaben freischalten und herunterladen. Oder du entscheidest dich für ein digitales Abonnement. Damit bekommst du einen Vollzugriff auf sämtliche Ausgaben der THERMIK bzw. PARAMOTOR.
  • Zusätzliche Inhalte
    In unregelmäßigen Abständen erscheinen Sonderausgaben, so zum Beispiel Hike&Fly-Führer, Gebietsbeschreibungen, Testivals und Marktübersichten. Diese Inhalte sind im Digitalabo enthalten.

So richtest du ein Digital Abo ein

Entscheide vor dem Kauf, ob du das Magazin lieber im Browser oder in der App am Handy/Tablet lesen möchtest!
Käufe (Einzelausgaben und Abos) sind (noch) nicht zwischen Apps und Browser übertragbar! Wenn Du also im Browser (= Store) einen Kauf tätigst oder ein Abo abschließt, dann werden diese aktivierten Ausgaben nicht automatisch in der Mobile App freigeschaltet, und umgekehrt.

Es gibt 4 unterschiedliche Wege ein Digitales Abo abzuschließen:

Für die App-Version (iOS oder Android):

1. Installiere die passende App auf dein Handy oder Tablet. Gehe dann in den Abo-Shop und bestelle das passende Abo für App. Du erhältst nach Bezahlung einen Link mit E-Mail zugesendet. Klicke diesen Link auf deinem Handy oder Tablet und das Jahresabo wird freigeschaltet. Die Verrechnung erfolgt hierbei über den THERMIK Verlag.

2. Installiere die passende App auf dein Handy oder Tablet. Wähle eine Ausgabe. Hier kannst Du nun diese eine Ausgabe freischalten oder ein Jahresabo abschließen. Die Verrechnung erfolgt hierbei über Apple bzw. Google.

Für die Browser-Version:

3. Gehe zum Browser-Shop und bestelle ein Jahresabo für THERMIK oder PARAMOTOR. Du erhältst nach Bezahlung einen Code mit E-Mail zugesendet. Gehe nun in die Browser-Version von THERMIK oder PARAMOTOR. Klicke auf ‘Online Shop öffnen’ und geh auf Login/Registrieren (rechts oben). Gehe nun auf ‘Rabattcode einlösen’ (rechts oben) und gib hier den zugesendeten Code ein. Die Verrechnung erfolgt hierbei über den THERMIK Verlag.

4. Gehe im Browser auf THERMIK oder PARAMOTOR. Klicke auf ‘Online Shop öffnen’ und geh auf Login/Registrieren (rechts oben). Klicke auf eine einzelne Ausgabe. Hier kannst Du nun diese eine Ausgabe freischalten oder ein Jahresabo abschließen. Die Verrechnung erfolgt hierbei über PressPad.

Wichtige Hinweise

Eine Einzelausgabe oder ein Digitales Abo wird entweder für das Lesen im Browser oder(!) in der App freigeschaltet.
Wenn du im Browser (= Store) einen Kauf tätigst bzw. ein Abo abschließt, dann werden diese aktivierten Ausgaben nicht automatisch in der Mobile App freigeschaltet, und umgekehrt.

Ein Digital-Abo funktioniert anders als beim gedruckten Magazin!
Sobald du ein Digital-Abo abschließt bekommst du einen Vollzugriff auf sämtliche(!) Ausgaben, die bis dato erschienen sind. Bei Beendigung eines Digital-Abos erlischt dieser Zugang auf das Magazin-Archiv. Du kannst diesen Zugriff jederzeit wieder aktivieren.

Digital-Abo verlängern
Ein Digital-Abo ist ein Vollzugriff auf sämtliche Ausgaben von THERMIK bzw. PARAMOTOR für einen bestimmten Zeitraum (zB. ein Jahr). Das Abo wird automatisch verlängert und deine Kreditkarte belastet. Du kannst das Abo jederzeit stornieren.

Mehrere Geräte
Eine Freischaltung (Abo oder Einzelausgabe) ist direkt mit dem LogIn (Browser) gekoppelt. Somit kannst du die Freischaltungen in der Browser-Version auch auf mehreren Geräten lesen, wenn du auf diesen Geräten mit dem gleichen LogIn angemeldet bist. Eine Freischaltung von einzelnen Ausgaben oder Abos in der Mobile App auf mehreren Geräten  ist nicht möglich. Ein solcher Freischaltungslink funktioniert nur einmalig. Solltest du dein Gerät wechseln oder neu aufsetzen, kontaktiere uns bitte für einen neuen Link.

Hast du Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter: shop@thermik.at