THERMIK 5_2020

Wir alle sind von Corona völlig unvorbereitet überrascht worden. Auch wir, die THERMIK-Redaktion und der THERMIK-Verlag. In stundenlangen Sitzungen haben wir über den besten Weg durch die Krise diskutiert, alle möglichen Varianten geprüft …

Zur Zeit des Lockdowns in Österreich sind wir gerade in die „Zielgerade“ der Produktion der Ausgabe THERMIK 5_20 „gebogen“. Wichtige Testberichte konnten nicht finalisiert werden, weil an ein Gleitschirmfliegen nicht zu denken war. Es war auch völlig unklar, ob die Magazin- Lieferung an unserer Leser überhaupt möglich war, ob Kioske und Verkaufswege offen bleiben würde. Schlußendlich hat uns auch die Druckerei mitgeteilt, daß sie zwar bis auf weiteres produzieren werden, aber bei Auftreten einer COVID-19-Infizierung wohl von einer sofortigen Schließung bedroht sind.

In dieser völlig undurchschaubaren Ausnahmesituatioin fiel dann die Entscheidung, daß die Ausgabe THERMIK 5_20 aufgrund der unsicheren „Zwangsbedingungen“ daher nicht als reguläre Druckausgabe erscheinen können wird. An dieser Stelle, und pünktlich zum Zeitpunkt des regulären Erscheinungsdatums der Ausgabe THERMIK 5_20, gibt es nun eine rein digitale „Corona-Sonderausgabe“.

Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, daß die Ausgabe THERMIK 6_20 für unsere Leser wie gewohnt erscheinen wird. Als kleines Dankeschön für die Geduld und das Verständnis, enthält das kommende Magazin mehr Seiten als eine gewöhnlichen Ausgabe …

Den Download der „Corona-Sonderausgabe“ findet ihr hier.

Wir sind davon überzeugt, dass du, lieber THERMIK-Fan, Verständnis für unsere Entscheidung zur digital erscheinende Sonderausgabe THERMIK 5_20 hast und wir freuen uns – gemeinsam mit allen Fliegerfreunden weltweit – auf grandiose und beschauliche Flüge jenseits jeglicher Rekordgedanken …

Wie immer erwarten euch interessante Themen und Berichte. Inhalt:

Reportage . Story . Interview

Reisen . Hike & Fly . XC

Technik . Test . Flugtechnik

Wir wünschen euch viele schöne Lesestunden!

X